Menü
Zu meiner Person
 Als gelernter Versicherungskaufmann war ich nach meiner Ausbildungszeit in einer Hauptverwaltung kurze Zeit im Innendienst einer Geschäftsstelle. Schon sehr jung habe ich mich dann für den direkten Kundenkontakt (Außendiensttätigkeit) entschieden. Seit 1970 haben ca. 2500 bis 3000 Kunden meine Vermittlungs- und Beratungsdienste in Anspruch genommen. Meine Tätigkeit beschränkte sich nicht nur auf Versicherungen, sondern ab Beginn habe ich auch Bausparverträge vermittelt. Zu einigen Kunden besteht die Verbindung nun schon ca. 30 Jahre.
Die positiven (aber leider auch die negativen) Entwicklungen in der Versicherungs- und Finanzbranche kenne ich aus meiner praktischen Tätigkeit. Vieles ist besser geworden. So sind z.B. im Versicherungsbereich viele Bedingungen verbraucherfreundlicher und für Kunden verständlicher geworden.

Vieles lässt sich durch die modernen Kommunikationsmöglichkeiten leichter und schneller erledigen. Doch leider sind nach meiner Erfahrung Vorgänge, wie in vielen anderen Bereichen auch, unpersönlicher geworden. Wie oft hängen Sie in der Warteschleife bei Call-Centern und haben immer einen neuen Ansprechpartner?

Die Versicherungsvarianten und die Tarifsysteme werden immer umfangreicher. Zwar besteht die Möglichkeit sich z.B. im Internet oder in Fachzeitschriften zu informieren. Doch ist die Flut der Informationen oft nicht hilfreich, sondern verwirrt nur noch mehr. Als negatives Beispiel könnte das selbst von Fachleuten kaum noch zu überblickende Rabattsystem in der Kfz-Versicherung dienen.

Einen kompetenten persönlichen Ansprechpartner in Versicherungs- und Finanzfragen zu haben, ist in Zukunft eher noch wichtiger. Als unabhängiger Versicherungsmakler nehme ich in Ihrem Auftrag ausschließlich Ihre Interessen war.
Kontakt
Versicherungsmakler Klaus-Dieter Füll
Iltisweg 3
65719 Hofheim
mehr...